sofitel – le loft bar

Praterstraße 1, 1020 Wien

Nach dem wundervollen Abend im Beaulieu sind wir auf den Geschmack gekommen solche Dates öfter zu haben, oder wir stehen einfach auf Franzosen ;)

Auf jeden Fall entführte mich mein Freund eine Woche später ins Sofitel, ein 18-stöckiges Gebäude mit eleganter Glasfassade und Blick über die gesamte Stadt. (unbedingt reservieren!)

Oben angekommen, wurden wir von einer netten Garderobendame und dem Barchef begrüßt. Atem(be)raubend war nicht nur die Aussicht sondern auch die Auswahl an Getränken.

Die Cocktails durchzuprobieren zahlt sich wirklich aus, da sich die Barkeeper in ihrer „Insel“ mehr als größte Mühe geben, und das schmeckt man auch! Es werden auch kleine Snacks wie Erdnüsse, Maischips oder Grissini gereicht. Für den kleinen Hunger findet man auf der Barkarte auch kleine Speisen wie Clubsandwiches (auch vegetarisch!), Pommes oder Antipasti.

Wir sind immer wieder gerne dort und können es wärmstens weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zweiundneunzig − 86 =

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

acht + eins =